heute im Leben…
Mein Blog

Mir wird immer mehr bewusst, wie wichtig und wohltuend es ist, sich anderen Menschen zu öffnen und sich dadurch gegenseitig zu bereichern. Deshalb würde ich hier gerne niederschreiben, was mich inspiriert und bewegt und für mich das Leben wertvoller und eben lebenswerter macht. Über ein feedback an mich , würde ich mich dabei sehr freuen.

Es ist für mich nicht leicht, mich anderen zu zeigen, das muss ich zugeben. Doch als ich zufälligerweise (ist doch herrlich, was einem alles so zufällt…) einen Artikel über entscheidende Anstöße im Leben gelesen habe, ist mir wieder ein Satz einer Therapeutin in den Sinn gekommen, der gefallen ist, als ich versucht habe, mit meinem neu aufgetreten Tinnitus zurechtzukommen. Ein Satz, der von Anaïs Nin stammt und folgend lautet:

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.“

Chaos oder Chance.

Chaos oder Chance.

Derzeit ergibt sich jedoch auch viel positive Neues. Interkulturelle Workshops über Zoom, bei denen ich sonst nicht dabei sein hätte können, ebenso wie online Sport- und Tanzsessions, die sich anders zeitlich nicht ausgegangen wären, jetzt aber einfach in mein Wohnzimmer gekommen sind – voilà …

mehr lesen